Savas Yilmaz erlernte das handwerkliche Geschick in seinen jungen Jahren in der Türkei. In seinen frühen Erwachsenenjahren machte er sich mit einer 65qm Werkstatt selbstständig. Hier fertigte er bereits Möbel nach Maß und überwiegend per Hand an.

Später folgte die Auswanderung nach Deutschland und er arbeitete erstmals in verschiedenen Tischlereien um Erfahrungen an neuen Maschinen und Werkzeugen zu sammeln.

Im Jahr 2002 wurde in Hannover das Unternehmen „Yilmaz Laden- & Innenausbau“ gegründet. Die erste Tischlerei war auf der Celler Straße in Hannover mit rund 400qm. Seit 2005 befindet sich das Unternehmen auf der Hildesheimer Straße 573A in Laatzen/Gleidingen.

Der Wert dieser Werkstatt ist über 600.000€, um Privatkunden mit Türen, Schränken, Zimmereinrichtungen und weiteren Möbeln für den Privatgebrauch und Geschäftskunden mit Ladeneinrichtungen, Messeständen oder weiteren individuellen Anfragen bedienen zu können.

Die Tischlerei ist ein Familienbetrieb in der ersten Generation mit der Liebe zur Qualität von Sondermass Produkten, welches von den Kindern in der Zukunft weitergeführt wird. Weiterhin steht die Präzision, das optimale Gesamtbild, sowie die gesamtheitliche Betreuung des Kunden vor und nach der Auftragsabwicklung, im Fokus.